Alt werden ist, so Joachim Fuchsberger, nichts für Feiglinge! Ist es schon schwer genug, dass der Körper nicht mehr alles mit macht, kann es zusätzlich zu einer echten Tortur werden, wenn man dringend Hilfe braucht, sie aber nicht findet. Freie Pflegeplätze zu finden, vorallem, wenn die Zeit drängt, kann ganz schön nervenaufreibend sein. In München hilft in diesen Fällen die Münchner Pflegebörse, für die ich schon 2019 neue Fotos machen durfte. Die Fotografien sind alle vor Ort entstanden. Es war noch die Zeit vor Corona. Wie wünsche ich uns, dass wir uns bald wieder nah sein dürfen! Einsamkeit kann der Gesundheit auf Dauer sicher nicht gut tun… Danke an Alle, die dieses wunderbare und wertvolle Projekt unterstützen!

Pflege zu HauseGemeinsames Malen im Alter Foto Carolin Tietz

PflegepersonalGespräch im Pflegeheim, Fotos zur Beratung

Alte Hände mit Portemonnaie