Visual Storytelling Photography München

 

Storytelling ist als Buzzword in aller Munde. Deshalb benutze ich das Wort hier. Ihre Geschichten erzähle ich mit Fotos. Das nennt man dann im Neu-Deutsch-Englisch Visual Storytelling Photography. Geschichten visuell zu erzählen, war schon immer meine Arbeitsmethode.

 

Bin ich wirklich eine Geschichtenerzählerin? Nein – eigentlich doch!

 

Ich zeige für mein Leben gerne wahre Geschichten.
Geschichten, die längst da sind, obwohl sie vielleicht noch nicht sichtbar werden durften.

 

Durch Gespräche mit meinen Gegenübern bekommen sie Form und Farbe. Ich gehe bei meiner Arbeit als Fotografin sehr konzeptionell vor. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich einen Schauspieler vor mir habe, der neue, authentische Fotografien für seine Sedcard braucht. Einen Unternehmer, der nach einer zielgerichteten Bildsprache für seine Website sucht oder einen Event Manger, der emotional berührende Bilder für seinen Kunden wünscht.
Es spielt für mich eine wesentliche Rolle, wo die Bilder später gezeigt werden. Oft gibt es Formate zu beachten, die Corporate Identity zu transportieren.

 

Bei meinen Auftragsarbeiten nehme ich mir Zeit, genau zu verstehen, worum es geht. Was derjenige, der meine Fotografien später zu Gesicht bekommt, erkennen soll. Die Vielseitigkeit eines Künstlers, die Arbeitsbereiche eines Unternehmens, die Gesichter, die hinter einem Unternehmen stehen. Visualisieren ist die Kunst, die Ihre Geschichte für den Anderen verständlich macht.

 

Bilder, die zeigen, wer Sie sind, was Sie tun oder wofür Sie stehen.
Bilder, die für Sie sprechen!