Letztes Wochenende war es soweit: das internationale RocknDOG Dogdanceturnier startete in Oberammergau und ich war als Hundefotografin mit dabei! Organisiert von der wunderbaren Mica Köppel gingen unter dem Dach des Hundesporthotels Wolf in Oberammergau 120 Teilnehmer an der Start! Die jüngste Teilnehmerin aus der Schweiz traute sich, mit gerade erst 7 Lebensjahren einen Tanz mit dem Pudel ihrer Oma auf das Parkett zu legen, der jedem Zuschauer das Herz erwärmte. Die älteste Teilnehmerin, auch das darf ich hier sagen, da wir ihr am Sonntag alle zum Geburtstag gratulieren durften, schaffte es mit ihren 86 Jahren eine Vorstellung hinzulegen, die viele zu Tränen rührte. Zu Freudentränen natürlich! Es wurde getanzt, gerockt und gestaunt. Phantasie war wirklich groß geschrieben und trotz all der vielen Menschen und Hunde, die an den Start gingen, wurde es nie langweilig. Sicher lag das auch an der super leckeren Bewirtung von Inge Echtler, der guten Seele des Hotels. Hunde zu fotografieren ist eine meiner großen Leidenschaften. Vielleicht weil ich selbst eine ausgesprochener Hundeliebhaberin bin. Vielleicht weil die Herausforderungen immer anders sind. Sicher aber, weil ich gerne Momente fotografiere, Momente, die unvergessen bleiben sollen! Schwierigere Umstände gibt es beim Fotografieren selten: Schnelle Bewegungen bei ultra schlechtem Licht! Ohne eine entsprechende Ausrüstung quasi nicht zu machen. Für die fotografisch interessierten Leser: die meisten Bilder entstanden bei
Blende 2,8 und ISO 6400. Viel Spaß euch beim Betrachten der Fotos! Vielleicht bekommt der Ein oder Andere hier glatt auch Lust, mal das Tanzbein mit seiner Fellnase zu schwingen :-).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hund läuft um kostuemierten Mensch beim Dogdance
Hund und Mensch beim Dogdance
Dogdance in Oberammergau
Hund tanzt mit Hundeführer beim Turnier in Oberammergau